
Krankengymnastik am Gerät (KGG) 40 FP
– Sonntag, 20 Jun 2021
Uhrzeit: 09:00 – 18:00

Dieser Kurs ist zur Verlängerung der Rückenschul-Lizenz anerkannt.
KGG ist eine, seit dem 01.07.2001 zugelassene, Therapieform im Verordnungskatalog der GKV und teilweise der PKV. Sie gründet auf den neuesten anatomischen, physiologischen und trainingswissenschaftlichen Kenntnissen. Es soll hiermit die allgemeine Krankengymnastik funktionell unterstützt werden. Es wird Schritt für Schritt gezeigt, wann welche Übung, mit welchen Wiederholungszahlen, Serien und Periodisierungen, sinnvoll ist. Weitere Einsatzfelder sind Schulterinstabilitäten, Ellenbogen-, Hüft-, Knie- und Fußbeschwerden. Eine große Bedeutung wird der KGG für die Nachbehandlung von Wirbelsäulenbeschwerden (Bandscheibenvorfall, Instabilitäten), posttraumatischen und postoperativen Zuständen wie VKB zugeschrieben. Unerläßlich ist KGG für Prävention, Diabetes, neurologischen Erkrankungen und Osteoporose.
Es gibt zur manuellen Therapie parietale Osteopathie, zu neurologischen Techniken kaum eine sinnvollerer Ergänzung als KG am Gerät. Auch aus diesem Grund steigt der Stellenwert dieser Therapien.
Dieser Lehrgang berechtigt Sie nach Teilnahme (40 UE) zur Abrechnung der Positionsnummer „KG am Gerät“ mit den gesetzlichen Krankenkassen.
Kurstermin:
17.-20. Juni 2021
Kurszeiten: Donnerstag bis Sonntag: Jeweils von 09:00- 18:00 Uhr
Zielgruppe: PT
Veranstaltungsort
MFZ
Mariendorfer Damm 159
Berlin, Berlin 12107
Teilnahmegebühr:
EUR 420.00