KGG (Zertifikatskurs)
40 Fortbildungspunkte
Die Fortbildung berechtigt nach erfolgreicher Teilnahme zur Abgabe der Position „Krankengymnastik am Gerät“ mit den gesetzlichen Krankenkassen und je nach Absprache auch mit den privaten Krankenkassen. Der gesamte Kurs orientiert sich grundsätzlich an den wissenschaftlichen Erkenntnissen und wird auch einige Therapieoptionen kritisch hinterfragen und Alternativen darbieten.
Die Inhalte dieser 40 stündigen Fortbildung sind theoretisch breit gefächert. Es werden Indikationen und Kontraindikationen, allgemeine und spezielle Trainingslehre in Grundzügen vermittelt, außerdem allgemeine Kenntnisse zur Biomechanik, Medikamente und eren Einfluß auf die Trainingstherapie. Auch Kenntnisse in Bindegewbslehre werden vermittel, um eine bessere Vorstellung zu bekommen, was in bzw. mit der Trainingstherapie in welchem Zeitfenster möglich ist, aber auch was es positiv und negativ beeinflußen kann. Alle Trainingstherapeutschen Maßnahmen werden u.a. auf das Wissen der Bindegewebslehre abgestimmt. Bindegewebslehre muß somit wie Wundheilung im Kurs angesprochen werden.
Praktisch werden zwischendurch Übungen in verschiedenen Trainingsintensitäten vom Supersatz bis zum Zirkeltraining durchegführt. Bei der Auswahl der Übungen werden sowohl Geräte als auch freie Gewichte zum Zuge kommen. Bei den freien Training geht es um die 3 Grundübungen inkl. Variationen (Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben), aber auch die Nebenübungen wie pullover, front raise und front press sind Gegenstand des Kurses. Bei den Krankheitsbilder werden v.a. die besprochen, die mit Instabilität, Hypomobilität zu tun haben, aber auch VKB-Reha kommt zum Zuge, ebenso Sehnenbeschwerden. Aufgrund der Kürze ist das lediglich ein Ausschnitt dessen. Dennoch ist die Auswahl der Krankheitsbilder so gewählt, daß amn Ableitungen für andere Beschwerdebilder durchführen kann.
Datum | Ort | Referent | Kosten |
---|---|---|---|
06.06.2024 - 09.06.2024 09:00 - 18:00 Uhr |
Kaiserslautern | Steven Borck | 480 EUR |
Anmeldung
Seminar-Rücktrittsversicherung
Ab sofort bieten wir Ihnen als Teilnehmer unserer Kurse über die ERGO Reiseversicherung AG eine Seminar-Rücktrittsversicherung an.
Leistungsbeschreibung der ERGO Reiseversicherung AG:
Sie müssen vom Seminar zurücktreten?
Dann erhalten Sie die Stornokosten für das Seminar und die mitversicherten Reiseleistungen (z.B. An- und Rückreise, Hotel) zurück. Wenn Sie umbuchen möchten, erstatten wir alternativ die Umbuchungsgebühren.
Der Veranstalter sagt das Seminar ab?
Sie bekommen das Geld für die mitversicherten Reiseleistungen zurück.
Sie müssen Ihr Seminar abbrechen?
Wir erstatten den Preis für die nicht genutzten Seminar- und Reiseleistungen vor Ort und zusätzliche Rückreisekosten.
Ein öffentliches Verkehrsmittel verspätet sich um mehr als zwei Stunden?
Wir übernehmen die Mehrkosten der An- oder Rückreise und die Kosten für VerpTegung und Unterkunft.
Versicherte Rücktritts- und Abbruchgründe sind z.B.
- unerwartete schwere Erkrankung,
- schwere Unfallverletzung,
- Schwangerschaft oder
- Schaden an Ihrem Eigentum durch Wasserrohrbruch.
Ihre Vorteile
- Seminarreihen mit mehreren zeitlich auseinanderliegenden Teilveranstaltungen versichern Sie ganz einfach zum Gesamtpreis. Der maximal versicherbare Zeitraum beträgt zwei Jahre.
- Zusätzlich gebuchte Reiseleistungen wie An- und Rückreise oder Unterkunft können mitversichert werden.
- Sie buchen das Seminar mit bis zu drei weiteren Seminarteilnehmern? Diese können den Versicherungsfall auslösen und berechtigen Sie, vom Seminar zurückzutreten.
Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Seminars bzw. Ihrer Veranstaltung Unanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den zuverlässigen Seminar-Schutz der ERGO Reiseversicherung AG.